Irland – Die grüne Insel

Wir sind am 04.06.2022 mit Air Lingus ab Düsseldorf nach Dublin gestartet. Unsere 7-tägige Rundreise auf der Insel begann mit dieser wundervollen Stadt.

Highlights:

  • St. Stephen´s Green Garden
  • Dann empfiehlt es sich, Richtung Temple Bar / St. Andrew´s zu gehen und in der Innenstadt durch die Seitenstraßen. An der Temple Bar gelangt man direkt ans Wasser mit schönen Pubs
  • Barempfehlung: Mulligans, Grogans, Stags Head, Guiness Store House.

Man sollte lieber den ganzen Tag in Dublin verbringen bevor man nach Meath fährt (1:40 h Fahrt). Meath ist eine kleine Stadt – lediglich ein Spaziergang durchs Grüne macht Sinn: New Grange, Hill of Tara.

 Am nächsten Tag ging unsere Reise weiter nach Belfast.  Sehenswert: Cathedral Quarter, Titanic Museum, Red Hand Guiness. Auch hier einfach durch die Seitenstraßen gehen, hier findet man ein Pub nach dem anderen. Vormittags haben wir uns in der City aufgehalten. Am Nachmittag sind wir Wandern gegangen: Larne Island Magee – schöne Wanderwege zwischen 4-9 km / The Gobbins Cliff Path / auf dem Weg dahin kann man einen Stopp bei den Dark Hedges machen.

An Tag 3 ging es weiter auf unserer Tour nach Derry. In Derry haben wir nur kurz einen Spaziergang durch die kleine City gemacht.

An Tag 4 ging es dann nach Letterkenny. Eine kleine Stadt inmitten der Natur und unweit des Glenveagh Nationalpark. Dort waren wir fast den ganzen Tag. Hier gibt es unglaublich schöne Wanderwege.

Auf dem Weg nach Balina sind wir zu den Slieve League Cliffs gefahren – einer der höchsten Cliffs Europas mit 600 Metern. Unbedingt machen, egal was passiert und egal bei welchem Wetter!

Absoluter Wahnsinn und lohnend. Da können die Cliffs of Moher nach Aussage der Einheimischen nicht mithalten 😉

 Weiter ging es am vorletzten Tag nach Galway. « Aran Island is stunning! » Ansonsten am Meer entlang Spazieren gehen und durch die City. Hier findet man ein gutes Pub neben dem anderen.

Wenn das Wetter mitspielt, gerne zu den Cliffs of Moher – aber wenn man die Slieve League Cliffs bereits gesehen habt, fahrt nach Aran Island!

Mein Tipp: Ich empfehle, lieber 2 Tage in einer Stadt zu bleiben wie Dublin und Belfast (hoch in den Norden an die Cliffs) + Galway (bzw. dann im Westen aufhalten). Gerne teile ich mit Ihnen meine Reiseerfahrungen auch persönlich. Sie planen eine Rundreise durch das grüne Irland? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlich,

Wilma Längler

Wilma Längler

Seit 1986 bin ich mit Herz Reiseverkehrskauffrau. Jetzt hat es mich wieder in meine Heimat Aachen – Eilendorf verschlagen, und wo sonst als bei Schalk´s Reise Service bin ich gezielt gelandet.Hier freue ich mich besonders, Sie (üch) persönlich beraten zu dürfen.

Meine Reisen - eMail

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée.


*


*