Madeira: Die portugisische Blumeninsel im Atlantik

Nach einem Flug von 3,5 Stunden bin ich auf der Blumeninsel Madeira gelandet. Die hochangepriesene kurze Landebahn war gar nicht so erschreckend wie ich erwartet habe. Nun schnell ins Hotel und Gute Nacht!

Am nächsten Tag haben wir das 4 Sterne Hotel Porto Mare und das 3 Sterne Hotel Eden Mare besichtigt. 2 wunderschöne Hotels, die ich jedem empfehlen kann. Besonders die nett angelegte Gartenanlage mit vielen kleinen Ecken zum Zurückziehen ist sehr empfehlenswert. Die Gäste der Hotels dürfen ganz bequem beide Anlagen nach eigenen Wünschen nutzen.

Das Quinta Splendida Wellness & Botanical Garden war mein Hotel-Highlight auf der Reise.

Wie der Name schon sagt, hat das Hotel seinen eigenen Botanischen Garten. Das mit so viel Liebe eingerichtete Haus, mit eigenem Gemüsegarten, lädt jeden der nach Entspannung, Natur und Ruhe sucht zu einem unvergesslichen Urlaub ein.

Von der Insel haben wir natürlich die Hauptstadt Funchal, mit Ihren kleinen Gassen, der Altstadt, der Markhalle und der Kathedrale besichtigt. Zum Shoppen oder nur zum Verweilen ist die Stadt auf jeden Fall ein Ausflug wert.

Wer gerne mit dem Mietwagen durch neue Gegenden fährt, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zum Gabo Girão machen, die  höchste Steilküste Europas mit Skywalk. Für jeden der schwindelfrei ist eine Erfahrung wert.

Weiter gehen kann es bis zum Fischerörtchen Porto Moniz. Die Meeresschwimmbänder bestehen aus vulkanischen Felsen und machen das Baden zu einem ganz besonderen Erlebnis. Da Madeira sonst fast keine Bademöglichkeiten bereithält, ist dies auf jeden Fall ein passender Ort dem Atlantik ein bisschen näher zu kommen.

Wer es doch noch ein bisschen sportlicher mag, ist natürlich zum Wandern auf Madeira goldrichtig. Wir haben eine kleine Wanderung durch die Nevadas gemacht, aber wer mehr möchte, findet ihr auf jeden Fall unzählige Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Von Frühling bis Winter ist Madeira ein schönes Ziel, das seinen ganz eigenen Charme mitbringt. Ob zum Wandern, Entspannen, Tauchen, Surfen oder nur für das Nationalgetränk Poncha gibt es von mir eine ganz klare Reise-Empfehlung. Bei Fragen und Hoteltipps kontaktieren Sie mich sehr gerne!

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


*