Madeira

Madeira Funchal

Meine Reise führte mich dieses Mal nach einem 4 Stunden Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Funchal.

Madeira

2012-Madeira-03Madeira liegt im Atlantischen Ozean, ca. 1000 km südwestlich des portugiesischen Festlandes. Die Insel lockt nicht nur mit einer sehr farbenprächtigen Pflanzenvielfalt und imposanten Steilküsten, sondern auch mit durchgehend mildem Klima. Für Naturliebhaber und Sportbegeisterte ist Madeira ein wahres Urlaubsparadies, aber auch Taucher und Windsurfer sind hier gut aufgehoben.

Funchal

Funchal ist die lebhafte Inselhauptstadt und befindet sich an der Südküste an einer schönen Bucht. Die reizvolle Altstadt lockt mit einer bunten Markthalle, historischen Bauten aus der Kolonialzeit, dem Botanischen Garten und einer Promenade mit vielen Cafes, Bars und Restaurants.

Von hier aus können die Touristen mit der Seilbahn einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt genießen und nach Monte fahren. Von Monte können die Gäste mit dem traditionellen Korbwagen durch schmale Gassen zurück nach Funchal fahren. Dies ist ein Erlebnis wert!

Westlich von Funchal liegt das urige Fischerdorf Camara de Lobos mit gemütlichen Bars und Restaurants rund um den Hafen. In den kleinen Orten Ribeira Brava und Ponta do Sol laden die schönen Kieselstrände zum Baden und Entspannen ein.

Funchal Stadt

Meine Hoteltipps

Melia Madeira Mare Resort & Spa

2009 eröffnete dieses moderne und luxuriöse Hotel in Funchal seine Pforten. Die Zimmer sind großzügig und elegant eingerichtet. Der Spa Bereich lädt mit einem Hallenbad, Erlebnisduschen, Jacuzzis und den zahlreichen gegen Gebühr buchbaren Anwendungen zum Entspannen ein. Im gepflegten Außenbereich finden die Gäste einen beheizbaren Süßwasser-Swimmingpool sowie verschiedene Sonnenterrassen.

Galo Resort

In diesem Resort kann man sich nur wohl fühlen. Die Besitzerfamilie ist um jeden Gast bemüht und vor allem sehr engagiert. Dieses Resort teilt sich in drei einzelne Hotels auf. Zum einen das 4* Sporthotel Galosol mit eigenem Meereszugang, Fitnessclub, eigener Tauchbasis und vielen weiteren sportlichen Highlights.

Das 3* Hotel Galomar ist ein einfaches Haus in guter Lage, einem Garten mit Sonnenterrasse und verfügt auch über einen eigenen Meereszugang.

Das kleine und komfortable 4* Hotel Alpino Atlantico liegt direkt an einer Klippe und verfügt über ein Ayurveda Kurzentrum.

Ausflugstipp

Mein Tipp  ist eine Wanderung von Rabacal nach Risco. Während dieser Tour haben Sie einen herrlichen Blick auf das Tal und sie gelangen zur Schlucht der 25 Quellen.

Möchten Sie auch einmal die Blumeninsel kennenlernen? Dann besuchen Sie uns im Reisebüro und ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch beraten zu dürfen.

Manon Méro

2012-Madeira-01

Manon Méro

Nach meiner Ausbildung im Mertener Reisebüro in Bornheim war ich dort noch zwei Jahre tätig. Seit 2006 lebe ich nun in Aachen und habe vier Jahre lang ein mobiles Reisebüro geführt. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Schalk´s Reise Service und ganz besonders auf Sie.

Meine Reisen - eMail

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


*